Ferienprogramm 2017 der Stadt Gundelfingen

Insgesamt 11 vom Schachspiel begeisterte Schüler besuchten die Schachabteilung zum diesjährigen Ferienprogramm. Anfänger bekamen teils an der Demo-Tafel oder direkt am Brett die Gangart der einzelnen Figuren erklärt.
Alle bereits regelkundigen Schüler ermittelten mit einem Schachturnier die besten unter ihnen. Nicht ganz einfach, denn bei nur 10 Minuten Bedenkzeit war ja auch noch der Umgang mit der Schachuhr für die meisten noch ungewohnt. Zwei Stunden später stand der Sieger fest. Der strahlende Lars Schneider konnte den Siegerpokal vor dem Zweitplazierten Aaron Link in Empfang nehmen. Dritter wurde Emil Geißler, der den Stichkampf der punktgleichen Verfolger für sich entschied.

Im Bild die Turniersieger: 1. Lars Schneider (Mitte), 2. Aaron Link (rechts), 3. Emil Geißler (links)