Ferienprogramm 2018 der Stadt Gundelfingen

Vom Schachspiel begeisterte Schüler besuchten die Schachabteilung zum diesjährigen Ferienprogramm. Anfänger oder noch nicht ganz regelkundige Schüler bekamen von Bernhard Graf erst an der Demotafel die Gangart der verschiedenen Figuren erklärt. Danach gings aber gleich an die Bretter um sich mit dem jeweiligen Gegner zu messen. Jeder bekam vom Trainer eine Menge Tips und Hinweise, wie das eigene Spiel verbessert werden konnte.
Alle bereits regelkundigen Schüler ermittelten mit einem Schachturnier die besten unter ihnen, das Turnier leitete unser Jugendleiter Michael Wagner. Nicht ganz einfach, denn bei nur 12 Minuten Bedenkzeit war ja auch noch der Umgang mit der Schachuhr zu meistern. Zwei Stunden später stand der Sieger fest. Stephan Kloth gewann den Pokal vor seinen Vereinskollegen Korbinian Hopf und Aaron Link.

Im Bild Jugendleiter Michael Wagner mit den Teilnehmern des Ferienprogramms.