Kreisliga 2017/18

Unsere 1.Mannschaft

Mit nahezu unveränderter Mannschaftsaufstellung starten wir in die Kreisligasaison 2017/18. Dabei werden verstärkt unsere Jugendspieler eingesetzt werden. Diese Saison sind nur 7 Mannschaften in der Liga, ein Platz in der Tabellenmitte ist durchaus realistisch.

1
Hummel Jürgen
2
Wetzstein Jürgen
3
Lindenthal Gerhard
4
Graf Bernhard
5
Bresnjak Jörg
6
Kungel Christopher
7
Heger Herbert
8
Lindenthal Helmut
9
Wagner Michael
10
Gallenmüller Josef
11
Stockhammer Alexander
12
Helber Fabian
13
Grüner Felix
14
Saufler Anton
15
Hieber Max
16
Scheibel Michael
17
Frommhold Ralf

Spieltage:

22.10.17
Gundelfingen 1
-
Kötz/Ichenhausen 2
3,5
:
4,5
12.11.17
Gundelfingen 1
-
Airbus Helicopters 1
2
:
6
10.12.17
Burlafingen 1
-
Gundelfingen 1
5,5
:
2,5
21.01.18
Gundelfingen 1
-
Zusamspringer 1
3,5
:
4,5
25.02.18
Leipheim 1
-
Gundelfingen 1
:
18.03.18
Bäumenheim 1
-
Gundelfingen 1
:
15.04.18
Gundelfingen 1
-
spielfrei
:

21.01.18 Im letzten Jahr war Gundelfingen noch mit 4,5 Brettpunkten erfolgreich. Diesmal war der Verlauf ebenso spannend, jedoch zogen die Gastgeber mit 3,5 Punkten den Kürzeren und vergaben wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Zunächst ging keine der Mannschaften hohes Risiko ein. Es folgten in jeweils ausgeglichenen Partien 5 Remisen hintereinander. Jörg Bresnjak (Brett 3) und Herbert Heger (4) eröffneten die Serie. Es folgten Helmut Lindenthal (5), Alexander Stockhammer (8) und Josef Gallenmüller (7) zum 2,5:2,5 Zwischenstand. Gerhard Lindenthal (1) unterschätzte nun den Angriff auf seine Königsstellung und gab wenig später auf. Zwar gelang Bernhard Graf (2) nach druckvollem Spiel der Ausgleich, doch Michael Wagner (6) konnte seine Partie nach Qualitätsverlust nicht halten.
Gundelfingen steckt nun mitten im Abstiegskampf. Mit Leipheim, dem derzeitigen Tabellenführer, erwartet Gundelfingen im Februar erneut eine schwierige Aufgabe.

Hier gehts weiter zum Ligamanager.