Kreisliga 2017/18

Unsere 1.Mannschaft

Mit nahezu unveränderter Mannschaftsaufstellung starten wir in die Kreisligasaison 2017/18. Dabei werden verstärkt unsere Jugendspieler eingesetzt werden. Diese Saison sind nur 7 Mannschaften in der Liga, ein Platz in der Tabellenmitte ist durchaus realistisch.

1
Hummel Jürgen
2
Wetzstein Jürgen
3
Lindenthal Gerhard
4
Graf Bernhard
5
Bresnjak Jörg
6
Kungel Christopher
7
Heger Herbert
8
Lindenthal Helmut
9
Wagner Michael
10
Gallenmüller Josef
11
Stockhammer Alexander
12
Helber Fabian
13
Grüner Felix
14
Saufler Anton
15
Hieber Max
16
Scheibel Michael
17
Frommhold Ralf

Spieltage:

22.10.17
Gundelfingen 1
-
Kötz/Ichenhausen 2
3,5
:
4,5
12.11.17
Gundelfingen 1
-
Airbus Helicopters 1
2
:
6
10.12.17
Burlafingen 1
-
Gundelfingen 1
:
21.01.18
Gundelfingen 1
-
Zusamspringer 1
:
25.02.18
Leipheim 1
-
Gundelfingen 1
:
18.03.18
Bäumenheim 1
-
Gundelfingen 1
:
15.04.18
Gundelfingen 1
-
spielfrei
:

12.11.17 Donauwörth 1 war die erwartet schwere Aufgabe, das Endresultat fiel deutlicher aus, als es dem Spielverlauf entsprach.
Wegen kurzfristigem Spielerausfall gingen die Gäste kampflos in Führung. Mit verlorenem Bauernendspiel auf dem Brett gab sich Josef Gallenmüller (Brett 6) geschlagen. Helmut Lindenthal (5) errang dann das erste Remis des Tages. Mit den nun folgenden Entscheidungen stand die Mannschaftsniederlage bereits fest. Christopher Kungel (4) konnte nach Figurenverlust das Blatt nicht mehr wenden und gab auf. Ein Zwischenzug durchkreuzt die Kombination von Fabian Helber (8) und Damenverlust kam anstelle der Mattdrohung. Erst jetzt kam Gundelfingen zurück. Gerhard Lindenthal (2) musste nach Turmgewinn nur sicher zu Ende spielen und Alexander Stockhammer (7) wurde mit seinem zweiten Remis belohnt. Auf eine weitere Ergebniskorrektur hoffte Bernhard Graf (3), der seinen Gegner fest im Griff hatte. Doch dann übersah er eine Feinheit im Bauerendspiel und kam mit seinem König einen Schritt zu spät.
In Runde 3 hat Gundelfingen in Burlafingen wiederum eine schwierige Aufgabe zu bestehen.

Hier gehts weiter zum Ligamanager.